Was mein Blog zu bieten hat...

Mittwoch, 17. Oktober 2012

1. Tag an der Uni

Hey Leute :)

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hatte heute meinen ersten Vorlesungstag an der Uni :)
Bis auf dass ich früh aufstehen musste (was ich nach 4 Monaten Ferien einfach nicht mehr gewohnt bin) und auch noch ziemlich schlecht geschlafen habe, war's ein toller Tag.
Die erste Vorlesung ging vorbei wie im Flug - ganz im Gegensatz zur zweiten, welche einfach kein Ende nehmen wollte. Meine Sitznachbarin und ich haben gebetet, dass es endlich zu Ende ist - soooo langweilig. Vielleicht geh ich die nächsten Male nicht mehr in die Vorlesung und lern den Stoff für mich selbst - hat mein Bruder auch gemacht und bei ihm hat's geklappt. Vorlesungen sind ja sinnvollerweise nicht Pflicht - nur die Prüfungen. 
Dann hatte ich erst mal zwei Freistunden, weil ein Dozent krank ist, und ich hab mich kurz mit meinem Bruder getroffen, der für mich eine Tasche bestellt hat. Wuhu! Jetzt kann ich auch meinen Laptop mit zur Uni nehmen^^
Ich bin dann noch ein bisschen in die Einkaufsstraße und hab noch was gegessen, bevor's weiter ging mit Spanisch Übung. Es hört sich jetzt hart an, aber ich fühle mich in dem Kurs bis jetzt etwas unterfordert und das obwohl ich extra nicht den Anfängerkurs belegt habe, sondern den nächsten. Könnte wohl daran liegen, dass ich in der Schule schon drei Jahre Spanisch hatte...Aber ich wusste ja nicht, welches Niveau in den jeweiligen Kursen vorausgesetzt wird. Naja, alles nochmal zu wiederholen kann auch nichts schaden. Dann müsste ich zumindest die Prüfung mit links schaffen ;)

Mein Tag ist aber noch nicht zu Ende, denn nachher geh ich noch - freiwillig - zu einem Vortrag des amerikanischen Botschafters :D Mein Bruder hat mich praktisch überredet, aber da ich eh nichts Besseres zu tun hab.

Ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt ;)

lg, Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen